Charaktere

[Sydney] - [Nigel] - [Claudia]

 

Christien Anholt als Nigel Bailey

Nigel Bailey stammt aus der gehobene´n englischen Mittelschicht und ist Sydney Fox' junger, attraktiver Assistent. Als er die Stelle annahm, ahnte er nicht, dass er mit seiner Chefin an exotische Schauplätze reisen und gefährliche Abenteuer erleben würde. Trotzdem unterstützt er Sydney mit vollem Einsatz - sowohl an der Uni als auch bei ihren Missionen. Nigel ist ein sympathischer - wenn auch manchmal unbeholfener - Begleiter. Zwischen ihm und seiner Chefin sind die konventionellen Rollen oft vertauscht: Sydney ist die starke Beschützerin, Nigel der vorsichtige Bücherwurm und Theoretiker. Während Nigel mit Logik und Verstand handelt, verlässt sich Sydney meist auf ihre Intuition und ihr Gefühl - auch wenn manchmal die Fakten dagegen sprechen.

 

Christien Anholt Privat

Geburtsort: London, England
Geburtsdatum: 25. Februar 1971

Für den gebürtigen Engländer war es eine besondere Herausforderung, einmal in Amerika in einer Serie mitzuspielen.

Über Mythos und Realität in Relic Hunter sagt Christien: "Wir halten uns manchmal sehr eng an die Wirklichkeit, aber oft ist das, was wir bringen, auch reine Fantasy. Da werden Dinge erfunden, die es gar nicht gibt, aber doch geben könnte. Es geschehen auch im wirkliche Leben oft Sachen, die wir kaum glauben können und die uns aberwitzig erscheinen und das ist es, was die beiden Hauptdarsteller in Relic Hunter erleben."